Ihr Warenkorb
keine Produkte

Die ungewöhnlichsten Flugzeuge der Welt

Art.Nr.:
17883
Die ungewöhnlichsten Flugzeuge der Welt
Taylor, Michael
undatiert, ca. 1998

Flugmaschinen und Flugapparate mit und ohne Flügel, von der fliegenden Untertasse bis zum Nurflügelflugzeug: Konstruktionen, wie man sie sich unterschiedlicher kaum vorstellen kann. Und doch verfolgen sie alle denselben Zweck - dem Menschen das Fliegen zu ermöglichen. Seit Urzeiten versucht die Menschheit Mittel und Wege zu finden, es den Vögeln gleichzutun. Viele Ideen wurden ausprobiert und wieder verworfen. Nichts war bizarr genug, als dass man es nicht doch versucht hätte. Michael Taylor zeigt in diesem beeindruckenden Bildband die interessantesten Flugexemplare aus über 100 Jahren Luftfahrtgeschichte. Er beschreibt ihre Entstehung, ihren Werdegang und in vielen Fällen auch ihr Scheitern.

Gebundene Ausgabe, Großformat
112 Seiten / pages
viele Fotos
sehr gut erhalten
Erlangen - 1998 - Karl Müller Verlag
Art.Nr. 17883