Ihr Warenkorb
keine Produkte

Berühmte Flugzeuge der Luftwaffe 1939-1945: Berichte eines Testpiloten

Art.Nr.:
18233
Berühmte Flugzeuge der Luftwaffe 1939-1945
Berichte eines Testpiloten
Brown, Eric (Captain)
1. Auflage

Dieses Buch ist ein »Muß« für jeden, der sich - in welcher Form auch immer- mit deutschen Flugzeugen des Zweiten Weltkrieges beschäftigt Es stammt aus der Feder eines Praktikers, der eine nahezu unvergleichliche Bilanz als Testpilot aufweisen kann: Als Chefeinflieger der Royal Navy konnte er nach dem Krieg bei der berühmten Erprobungsstelle der Royal Air Force unschätzbare Erfahrungen mit Beuteflugzeugen sammeln: Er flog und bewertete 55 verschiedene deutsche Typen. Außerdem pflegte Eric Brown zu bekannten deutschen Persönlichkeiten der Luftfahrt - darunter Willy Messerschmitt, Ernst Heinkel und Kurt Tank - ausgezeichnete Kontakte. So kam er an umfangreiches Hintergundmaterial heran. Auf Grund dieser wohl einmaligen Einblicke und seiner wohl einzigartigen praktischen Erfahrungen hat Eric Brown für dieses Buch die Flugzeuge ausgewählt, die seiner Ansicht nach im Zweiten Weltkrieg zu den bekanntesten und bedeutendsten zählten, ferner auch jene, die technisch am weitesten entwickelt waren. Ihre Entstehungsgeschichte, die besonderen Eigenschaften und Eigenheiten, die Technik und den Einsatz stellt er in diesem ungewöhnlichen Sachbuch in präzisen Texten, aussagekräftigen Fotos und exakten dreidimensionalen Schnittzeichnungen dar.
Eric »Winkle« Brown hat als hervorragender Testpilot mit mehr als 20-jähriger fliegerischer Tätigkeit eine außergewöhnliche Laufbahn hinter sich. Schon als Junge war der Engländer von deutschen Flugzeugen begeistert. Nach 1945 hatte er Gelegenheit, 55 verschiedene deutsche Typen selbst zu fliegen - darunter so seltene Muster wie die Do 335, die Horten IV, die Heinkel He 162 sowie Einsatzflugzeuge, die ihrer Zeit weit voraus waren.

gebundene Ausgabe, Großformat
258 Seiten / pages
viele Abbildungen
sehr gut erhalten
Stuttgart - 1999 - Motorbuch Verlag
Art.Nr. 18233