Über uns

Über das Antiquariat Lindbergh Alte und seltene Luftfahrtbücher 24 Jahre Antiquariat Lindbergh !
1999 - 2023

 

Freunde der Luftfahrt
und der bemannten Raumfahrt

finden auf diesen Seiten eine interessante Auswahl alter, seltener
und schöner Fliegerliteratur.

Wer steckt dahinter?


Antiquariat Lindbergh wird  von Flugkapitän Peter Klant betrieben

Peter Klant flog zuletzt als Kapitän
den Airbus A380 und privat
seine blaue Piper Arrow.

Stöbern Sie und wählen Sie aus:
Mehr als 5.000 verschiedene Titel !

 






 
10 Jahre Deutsche Handelsluftfahrt

Dieser sehr seltene Titel
aus dem Katalog Verkehrsluftfahrt

ist von 1929

 

Wie alles begann...

Im September 1999 wurde das Antiquariat Lindbergh erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Auf der Flugzeugteile-Börse ("Classic Airparts") in Speyer wurden die ersten Bücher verkauft und Flyer verteilt.

Ankündigung im Internet 1999


Im Oktober 1999 ging das Antiquariat Lindbergh mit 300 Büchern aus der privaten Sammlung von Flugkapitän Peter Klant online.

Beim weiteren Aufbau des Antiquariats wurden anfangs Luftfahrtbücher aus etwa 100 Antiquariaten zusammen getragen. Alles in der Freizeit des Flugkapitän Peter Klant, der damals noch mit der Boeing 737 durch Europa flog.

Heute kaufen Menschen aus der ganzen Welt Luftfahrtbücher im Antiquariat Lindbergh. Die Bücher reisen bis weit über Deutschland und Europa hinaus. Kunden von Antiquariat Lindbergh bestellen u.a. auch aus den USA, Kanada, Brasilien, Chile, Uruguay, Russland, Ukraine, Hong Kong, China, Sri Lanka, Guam, Japan, Australien und Neuseeland.